Fränkische Chardonnay-Kunst
Vielschichtiges Bukett, geschmacklich mit erfrischender, milder Säure. Mineralisch, Vanillearomen, Steinobst, leichte pflanzliche Nuancen. Fruchtbetont und gut entwickelt, trotzdem vollmundig, lang anhaltender Abgang.
Gekühlte Gärung mit Reinzuchthefe in Edelstahltanks und 300l-Tonneaux-Eichenfässern bei etwa 14 Grad Celsius. Konsequent reduktiver Ausbau mit langer Lagerung auf der Reinzuchthefe.
Christian Stahl hat einst das Geschäft seiner Eltern auf den Kopf gestellt. Als er das Weingut im Jahr 2000 übernahm, bewirtschaftete das fränkische Unternehmen nur 1,5 Hektar. Etwas mehr als 20 Jahre später erstreckt sich der Winzerhof Stahl auf rund 30 Hektar. Auch Christian Stahl hat seine ersten Schritte im Marketing gemacht. Neben dem Bocksbeutel und den üblichen Prädikatsbezeichnungen hat Christian Stahl eigene Bewertungslinien und Bezeichnungssysteme. Von der zweiten Portion bis zum »Best of« bietet der Winzerhof Stahl für jeden etwas, auch im Spitzenrestaurant des Hofes, wo Christian Stahl auch als Küchenchef fungiert und Gourmetgerichte zubereitet.





Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.